Entries for Oktober 2012

VERSCHÄRF dein Tempo!

erstellt am Oktober 22, 2012
Sie machen dich garantiert jetzt schon heiß auf den Brückenlauf 2013: die feurigen Brückenlauf-Scharfmacher® !

Wer eines haben will, meldet sich einfach zum neuen Brückenlauf-Newsletter an. Dazu mail' einfach eine E-Mail mit Postadresse, Alter & Telefonnummer an brueckenlauf@leobersdorf.at - wir schicken dir umgehend kostenlos deinen persönlichen Brückenlauf-Scharfmacher® ! ;-)
Aktionen: E-mail |

Wir sind offizieller 10.000er!

erstellt am Oktober 08, 2012
Am vergangenen Sonntagnachmittag staunte so mancher Autofahrer wahrscheinlich nicht schlecht, als ihm im Ortsgebiet von Leobersdorf zwei Radler als Geisterfahrer entgegenkamen. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die Biker allerdings nicht als lebensmüdes Himmelfahrtskommando, sondern als Vizebürgermeister Harald Sorger, Sportreferent der Marktgemeinde Leobersdorf und AIMS-Streckenvermesser Rainer Soos.


Gesichert von einem Streifenwagen der Polizei Leobersdorf wurde von den beiden nämlich die Strecke des Leobersdorfer Brückenlaufs nicht laufend, sondern „radelnd“ vermessen. Eingesetzt wurde dabei ein sog.  Jones Counter, ein spezielles, am Fahrrad angebrachtes Zählwerk zur Streckenvermessung. Nur diese Messmethode wird von der AIMS/IAAF anerkannt.

„Unser Brückenlauf ist ab sofort ein offiziell vermessener 10.000er!“ , freut sich  Harald Sorger, dass die künftigen Ergebnisse nun in alle nationalen und internationalen Laufwertungen einfließen können. 
Aktionen: E-mail |