Entries for Juli 2014

3.000 Euro für den Sterntalerhof

erstellt am Juli 28, 2014
Ungewöhnliche Dienstreise vergangene Woche für Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter: Gemeinsam mit dem Brückenlauf-Organisationsteam fuhr der Ortschef ins burgenländische Kitzladen um die gesammelten Spenden für den Sterntalerhof höchstpersönlich zu übergeben.


Organisationschef Harald Sorger, Christine Schmuck-König, Bgm. Andreas Ramharter, Sterntalerhof-Leiter Harald Jankovits, Christa Petermair, GR Ingrid Rothensteiner (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Spendenschecks in Kitzladen


Dabei konnten sich die Leobersdorfer umfassend von der Arbeit des Sterntalerhofs überzeugen: „Drei Familien finden permanent in dieser ausschließlich privat finanzierten Einrichtung Unterstützung. Da gibt es Mal-, Musik-, oder Pferdetherapie, über 100 Familien wird so im Jahr geholfen“, schildert Ramharter tief beeindruckt. „Viele Familien mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern kämpfen neben ständiger Sorge auch mit finanziellen Problemen. Es wird eine Familie nie abgewiesen, nur weil sie sich den Sterntalerhof-Aufenthalt nicht leisten kann. Mit dem gesammelten Geld können wir nun einer ganzen Familie einen Komplettaufenthalt ermöglichen“.

Für den Spendenscheck hat das Brückenlaufteam im Rahmen der Aktion "Laufend Helfen" verschiedenartig gesammelt. Einerseits wurden die Gesamteinnahmen der Mehlspeishütte von der Pfadfindergilde zur Verfügung gestellt. Die Läufer konnten mit ihrem Spendenklick bei der Anmeldung oder mit der umweltschonenden Rückgabe des Zeitnehmungs-Chips helfen.Und Ihr habt hier wirklich ein Riesenherz für kranke Kinder bewiesen!

Der Sterntalerhof und das Brückenlaufteam sagen ein RIESENGROßES DANKESCHÖN für die Unterstützung jedes Einzelnen!!!
Aktionen: E-mail |