Entries for 'dszinovatz'

3.000 Euro für den Sterntalerhof

erstellt am Juli 28, 2014
Ungewöhnliche Dienstreise vergangene Woche für Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter: Gemeinsam mit dem Brückenlauf-Organisationsteam fuhr der Ortschef ins burgenländische Kitzladen um die gesammelten Spenden für den Sterntalerhof höchstpersönlich zu übergeben.


Organisationschef Harald Sorger, Christine Schmuck-König, Bgm. Andreas Ramharter, Sterntalerhof-Leiter Harald Jankovits, Christa Petermair, GR Ingrid Rothensteiner (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Spendenschecks in Kitzladen


Dabei konnten sich die Leobersdorfer umfassend von der Arbeit des Sterntalerhofs überzeugen: „Drei Familien finden permanent in dieser ausschließlich privat finanzierten Einrichtung Unterstützung. Da gibt es Mal-, Musik-, oder Pferdetherapie, über 100 Familien wird so im Jahr geholfen“, schildert Ramharter tief beeindruckt. „Viele Familien mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern kämpfen neben ständiger Sorge auch mit finanziellen Problemen. Es wird eine Familie nie abgewiesen, nur weil sie sich den Sterntalerhof-Aufenthalt nicht leisten kann. Mit dem gesammelten Geld können wir nun einer ganzen Familie einen Komplettaufenthalt ermöglichen“.

Für den Spendenscheck hat das Brückenlaufteam im Rahmen der Aktion "Laufend Helfen" verschiedenartig gesammelt. Einerseits wurden die Gesamteinnahmen der Mehlspeishütte von der Pfadfindergilde zur Verfügung gestellt. Die Läufer konnten mit ihrem Spendenklick bei der Anmeldung oder mit der umweltschonenden Rückgabe des Zeitnehmungs-Chips helfen.Und Ihr habt hier wirklich ein Riesenherz für kranke Kinder bewiesen!

Der Sterntalerhof und das Brückenlaufteam sagen ein RIESENGROßES DANKESCHÖN für die Unterstützung jedes Einzelnen!!!
Aktionen: E-mail |

In Holz gedrechselt...

erstellt am Februar 19, 2014

... werden heuer die Trophäen beim Brückenlauf! Denn wer 2014 einen Stockerlplatz „erläuft“, darf sich auf ein besonderes Andenken freuen: So gibt es dieses Mal aus ansprechendem Fichten- und Buchenholz in Handarbeit gedrechselte Ehrungspreise im Stile eines richtigen "Brückenläufers"!

 

 

„Immer wieder wird uns gesagt, dass der Brückenlauf eine einzigartige Atmosphäre hat. Diese Einzigartigkeit unterstreichen wir auch alljährlich mit der Wahl unserer Trophäen: Für die Brückenläufer gibt es daher keine Pokale ‘von der Stange‘, sondern nur echte Unikate“, so Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter.

Mit Hingebung und viel Liebe zum Detail gefertigt werden die kostbaren Einzelstücke übrigens nicht weit weg von Leobersdorf, in der Tischlerei der Lebenshilfe NÖ in Sollenau.

Aktionen: E-mail |

Sei eine Prise schneller!

erstellt am Februar 10, 2014

Die Anmeldephase 1 zum Leobersdorfer Brückenlauf hat gestartet!

Jetzt heisst es schnell sein! Denn nur die ERSTEN 250 ANMELDER ZUM HAUPTLAUF, die auch die Nenngebühr bezahlt haben, bekommen von uns die praktische Brückenlauf Kulturtasche geschenkt!

Bitte überprüfen: eure erfolgreiche Anmeldung erkennt ihr daran, dass ihr in der Teilnehmerliste aufscheint. Solltet ihr NICHT in der Teilnehmerliste stehen, wurde eure Anmeldung zum Brückenlauf NICHT ABGESCHLOSSEN! In diesem Fall probiert es bitte noch einmal oder nehmt mit uns Kontakt auf unter Tel. 0676/50 292 33 oder brueckenlauf@leobersdorf.at.

"Laufend" helfen könnt Ihr heuer ganz unbürokratisch direkt im Zuge der Online-Anmeldung: Mit Ankreuzen des Punktes „Ich helfe dem Sterntalerhof“ könnt ihr  einfach und unkompliziert das Familienhospiz Sterntalerhof mit 2 Euro (oder auch mehr) unterstützen. Die Kinder und Familien des Sterntalerhofs sagen jetzt schon ein großes DANKESCHÖN!

Aktionen: E-mail |

Alle Infos für 2014 online!

erstellt am Jänner 29, 2014
Liebe Brückenlauf-Fans!

Ab sofort bietet euch unsere aktualisierte Homepage alle Infos zum diesjährigen, bereits 14. Leobersdorfer Brückenlauf am 1. Mai 2014!

Der Junior fährt heuer mit


GANZ NEU und ERSTMALIG DABEI ist heuer der KINDERWAGERL-Lauf: gemeinsam mit dem Junior im Kinderwagen können 2014 nun auch alle Mamas (und natürlich auch Papas) auf der 1,9 km-langen Strecke ihre Fitness beweisen. Der Brückenlauf - ein Event für die ganze Familie!

Auftakt mit Red Bull Extremsportler


Als Trainingsabschluss und Motivation zum Leobersdorfer Brückenlauf gibt es am Freitag, 25. April für alle Interessierten einen lockeren, gemeinsamen Lauf mit Red Bull Ultra-Läufer Christian Schiester. Abschließend folgt ein spannender Abend zu Motivation, Begeisterung, Ziele und Erfolg - die Teilnahme ist kostenlos!

Früh anmelden lohnt sich


Die Online-Anmeldung für den Brückenlauf (und gleichzeitig auch alle anderen Thermentrophy-Läufe) startet am Montag, 10.02. um 08.00 Uhr.

Schnell sein lohnt sich dann - die ersten 250 Anmelder zum Hauptlauf dürfen sich auf eine praktische Brückenlauf-Kulturtasche  (als zusätzlichen Extrabonus neben Finishergeschenk und Startersackerl) freuen!

Außerdem neu...


Für alle die Ihre Zielzeit bis zum 1. Mai verbessern wollen, haben wir einen Zwischenzeitenrechner programmiert. Wer seine persönliche Zielzeit eingibt, kann sich hiermit seine Zwischenzeiten pro Kilometer und notwendige Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen. Einfach mal ausprobieren!

Zu guter Letzt zählt oben ein Countdown die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden runter, bis am 1. Mai in Leobersdorf wieder der Startschuss fällt – und  nach dem sich Tausende Füße wieder die schöne Triestinggemeinde laufend erobern werden!
 
Aktionen: E-mail |

Ungarischer Tages-Sieg beim Brückenlauf

erstellt am Mai 01, 2013

1.689 Anmeldungen: Neuer Läuferrekord in Leobersdorf

Perfekte Läuferbedingungen für ein Megaevent im südlichen Niederösterreich. Mäßiger Wind, wolkig und trocken – das brachte unglaubliche fast 1.700 Anmeldungen aus 12 Nationen zum Leobersdorfer Brückenlauf am 1. Mai. Neuer Rekord für die 5.000-Seelen Gemeinde im Bezirk Baden. Den Tagessieg holte ein Läufer aus Ungarn: Sándor Fonyó gibt mit 32:32 Min auf der nun AIMS-vermessenen 10.000m-Strecke die neue Bestzeit vor. Evelyne Lachner aus Puchberg war die schnellste Dame mit 41:36 Min. Leobersdorfer Ortsmeister wurde Rene Szvetits (38:05 Min), schnellste Leobersdorferin war Sandra Potzmann (44:47 Min). Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter: „Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns, dass sie gesund ins Ziel gekommen sind!“

Verschärf Dein Tempo: Exakte 10.000m in 32:32 Min in Leobersdorf

„Das war für mich ein flotter Trainingslauf.“ Die Worte des Tagessiegers Sándor Fonyó in seiner Landessprache nach seinem Ziel-Einlauf zum Brückenlauf 2013 passen zum Motto „Verschärf Dein Tempo.“, das die ganze Crew am Leibchen trug. Eine Ungarin aus dem Publikum übersetzte das Sieger-Interview ins Deutsche. Es habe ihm sehr gut gefallen in Leobersdorf, vor allem die Top-Stimmung und netten Leute. Ähnlich auch der Kommentar der Tagessiegerin Evelyne Lachner, die aus Puchberg angereist war: „Normalerweise laufe ich Bergläufe, da steht niemand auf der Strecke – hier ist alles randvoll mit Zuschauern und man wird unglaublich freundlich aufgenommen.“ Zwischen 18 und 22 km/h zeigte das eigens installierte Läuferradar als Tempo bei den Zielsprints der Lauf-Elite.  

Maiaufmarsch wird zum Maiauf-Lauf in Leobersdorf

Eilig unterwegs waren auch die Kellner im Läuferdorf am Rathausplatz. Sportreferent Vizebürgermeister Harald Sorger: „Wir haben aufgrund des regen Zustroms überall Personal aufgestockt, manche aus dem Team hat allerdings die Grippe niedergestreckt. Nennenswerte Wartezeiten sollten dennoch ausgeblieben sein. Auch mit den SKINS Finishergeschenken und Startertaschen sind wir heuer gut ausgekommen.“ Schon am Vortag bei der Kaiserschmarrenparty herrschte reger Betrieb am Rathausplatz. „Das Programm mit Läufermesse und Eröffnung bewegungs.reich hat uns viele zusätzliche Gäste beschert“, freut sich Orts-Vize Sorger. Auch Bürgermeister der Nachbargemeinden pilgerten rund um den „Tag der Arbeit“ nach Leobersdorf, um mit den rund viereinhalbtausend Besuchern das Spektakel live mitzuerleben. Ein Maiauf-Lauf, der manchen Aufmarsch wohl damit schon spielend in den Schatten stellt.

Aktionen: E-mail |

Es geht los!!!

erstellt am April 30, 2013
Startnummern-Ausgabe und Nachnennung 2013

01.05. Mittwoch 7.30 - 9.30 Uhr
(Nennung bis 1 Stunde vor dem Start!)



Leobersdorf, 15 Grad, leicht bewölkt - Optimales Laufwetter!

Wir wünschen all unseren Läufern für heute alles Gute!

Aktionen: E-mail |

Letzte Chance zur Online-Anmeldung

erstellt am April 27, 2013
Mit Freitag, 20 Uhr hat die reguläre Anmeldung geschlossen und eure personalisierten Startnummern wurden in Druck gegeben. Alle bis dato Angemeldeten dürfen sich somit auf Ihren persönlichen Namen auf der Startnummer freuen!

Es ist nun noch bis Sonntag, 24 Uhr möglich, sich ohne Nachnenngebühr ONLINE nachzunennen. Danach schließt die Online-Anmeldung endgültig und es sind nur noch Nachnennungen vor Ort möglich (4 Euro Nachnenngebühr pro Nennung).

Startnummernausgabe und Nachnennung 2013 (im Rathaus Leobersdorf):

29.04. Montag 14 - 19 Uhr
30.04. Dienstag 14 - 19 Uhr
01.05. Mittwoch 7.30 - 9.30 Uhr
(Nachnennungen bis spät. 1 Stunde vor dem jeweiligen Start! Achtung: großer Andrang an diesem Tag!)
Aktionen: E-mail |

ANMELDUNG SCHLIESST!

erstellt am April 24, 2013

Liebe Brückenläufer,

am Freitag, 26. April 2013 schließt um 20:00 Uhr die offizielle Anmeldephase für den 13. Leobersdorfer Brückenlauf.

Ihr seid für den 13. Leobersdorfer Brückenlauf registriert, wenn Ihr euch mit dem Online-Formular oder per Brief/Faxanmeldung angemeldet habt und das Nenngeld auf unserem Konto eingelangt ist (per Online-Bezahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder normaler Banküberweisung). Im Zweifelsfall (Banküberweisung) bitte den Einzahlungsbeleg zur Startnummernausgabe mitbringen.

Bitte kontrolliert noch einmal, ob eure Anmeldung für den Brückenlauf abgeschlossen ist. Ihr erkennt eine erfolgreiche Registrierung daran, dass ihr in der Teilnehmerliste steht. Solltet ihr NICHT in der Teilnehmerliste stehen, ist eure Anmeldung zum Brückenlauf NICHT ABGESCHLOSSEN! In diesem Fall nehmt bitte mit uns Kontakt auf unter Tel. 0676/50 292 33 oder brueckenlauf@leobersdorf.at

Bitte beachten: Eine Nur-Registrierung per Anmelde-Formular OHNE anschließende Bezahlung der Nenngebühr ist KEINE VOLLSTÄNDIGE ANMELDUNG. In diesem Fall können wir euch keinen Startplatz und Starterpaket reservieren! Solltet Ihr dann vor Ort die Nenngebühr bezahlen, sind weiters zusätzliche Euro 4,- Nachnenngebühr zu bezahlen.

In diesem Sinne bitten wir euch um rechtzeitige ANMELDUNG bis Freitag, 26.04. um 20 Uhr!

Aktionen: E-mail |

Nussholz und Laser

erstellt am April 22, 2013

Wer beim Brückenlauf einen Stockerlplatz „erläuft“, kann sich auf einen  außergewöhnlichen Preis freuen: So sind es diesmal aus edlem Nussholz in Handarbeit gedrechselte und lasergravierte Trophäen im Stile von Biertulpen. „Immer wieder wird uns gesagt, dass der Brückenlauf eine einzigartige Atmosphäre hat. Diese Einzigartigkeit unterstreichen wir auch mit der Wahl unserer Trophäen: Für die Brückenläufer gibt es daher keine Pokale ‘von der Stange‘, sondern nur echte Unikate“, so Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter.


Hauchfein gelasert wurden die Pokale übrigens von der jungen Wiener Werbeagentur www.rausgebrannt.at. Von den Gravurprofis wurden in der Vergangenheit bereits Limetten, Nüsse und sogar Weinblätter mit Schriftzügen oder Logos versehen, auch kleine Minzblätter wurden graviert und als Direct Mail versendet. Wenn man bedenkt, dass selbst gravierter Speck und Ziegenhaut schon zu den Referenzen der jungen Druckspezialisten zählen, dürfen sich unsere Klassen-Sieger schon jetzt auf wirklich einmalige Brückenlauf-Trophäen freuen! :-)

 

Aktionen: E-mail |

Große Laufmesse und bewegungs.reich-Eröffnung

erstellt am April 17, 2013
Für alle Brückenläufer gibt es heuer im Rahmen des "We Lauf You"-Brückenläufer-Empfangs (Dienstag, 30.04.)  nicht nur den leckeren Kaiserschmarren gratis, sondern auch wieder das gewohnt bunte Rahmenprogramm am Leobersdorfer Rathausplatz.

Von 14 - 19 Uhr findet am Rathausplatz die Große Laufmesse, präsentiert von Bobby's Sportshop und der Marktgemeinde Leobersdorf, statt. Sportler dürfen sich hier auf spezielle Messeangebote und tolle Neuheiten folgender Markenaussteller freuen:

SKINS
Adidas
Nike
Brooks
Salomon
Peeroton
Polar
Leki
Mio
Smovey
Gesundheitsberatung Sylvia Savall


 


Um 18 Uhr findet die Eröffnung des

unter dem Motto "Mehr Abwechslung für den Bewegungsalltag in Leobersdorf!" statt.

Wenn das keine guten Aussichten für unsere Brückenläufer sind.... :-)

 


Aktionen: E-mail |

Original SKINS Kompressionsstutzen geschenkt!

erstellt am April 04, 2013
Auf alle Teilnehmer, die heuer den 10 Kilometer langen Kurs über acht Brücken antreten, wartet heuer neben dem gewohnt prallen Startersackerl zusätzlich ein Original-Paar SKINS Compression Calf Tights!

Diese sind die optimale Unterstützung für alle Läufer: Die SKINS Gradient Compression wurde so entwickelt, dass sie den richtigen Oberflächendruck auf bestimmte Körperteile ausübt. Dadurch wird die Blutzirkulation verbessert und mehr Sauerstoff wird in die aktiven Muskeln transportiert. Das bringt Verbesserung der Körperkontrolle und Kraft, wie auch eine schnellere Regeneration nach dem Sport!




Der Brückenlauf freut sich sehr über die Kooperation mit dem Kompressions-Profi SKINS! Und fast noch ein bisserl mehr freuen werden sich unsere Brückenläufer: Kauft man die hochwertigen SKINS Compression Calf Tights im Fachgeschäft, so beträgt der Preis 35 Euro - beim Brückenlauf sind sie im Nenngeld inkludiert!
Aktionen: E-mail |

Brückenlauf-Premiere

erstellt am April 02, 2013
Willi Prokop, der Autor des Laufbuch Bestsellers "Die Running Willi(R)-Methode - Wer läuft, gewinnt!", fiebert bereits seiner heurigen Brückenlauf-Premiere entgegen.




Hier verrät er, was ihn mit Leobersdorf verbindet, und worauf er sich beim heurigen Brückenlauf schon besonders freut:

http://www.runningwilli.com/events/start-beim-bruckenlauf-leobersdorf-2013-fixiert/
Aktionen: E-mail |

Orientierungsplan online!

erstellt am März 22, 2013
Noch etwas über einen Monat dauert es bis zum 13. Leobersdorfer Brückenlauf - der neue Streckenplan des 10 Kilometer-Hauptlaufs ist aber bereits jetzt schon fertig!

Die Brückenläufer können sich bereits jetzt einen Überblick über die bevorstehenden 10.000 Meter quer durch den gesamten Ort von Leobersdorf verschaffen. Der zugrundeliegende Ortsplan von Leobersdorf wurde übrigens in monatelanger Kleinarbeit von der Leobersdorfer Künstlerin Birgit Risavy handgemalt! Deutlich kürzer die Leobersdorfer Gassen und Häuser betrachten können werden wohl am 1. Mai unsere Brückenläufer... ;-)



Aktionen: E-mail |

Gasteiner erfrischt uns auch heuer wieder!

erstellt am März 12, 2013
Auch 2013 wird das beliebte Gasteiner Mineralwasser bei unseren Brückenläufern für die nötige Erfrischung sorgen!



Gasteiner
 ist ein einzigartiges Mineralwasser aus dem Nationalpark Hohe Tauern, kristallklar und von der Natur ausgewogen mineralisiert ist es der perfekte Durstlöscher für unsere Brückenläufer. Direkt nach dem anstrengenden Lauf sorgt Gasteiner bei unserem Läuferbuffet für den nötigen Ausgleich des Wasserhaushalts unserer Brückenläufer!

All jene Läufer, die flavorisiertes Mineralwasser bevorzugen, dürfen sich auf Gasteiner Elements freuen! Das kalorienarme Erfrischungsgetränk ist mit seinen natürlichen, wohlschmeckenden Zutaten (kein Zusatz von künstlichen Aromen!) und der wenigen Kohlensäure der ideale Durstbekämpfer! Interessante Geschmackskombinationen wie Preiselbeere oder Zitronenmelisse werden garantiert nicht nur den jüngsten Brückenläufern schmecken. Auf jeden Brückenläufer wartet übrigens in seinem Startersackerl eine fruchtige Flasche Gasteiner Elements! :-)
Aktionen: E-mail |

Anmeldung geöffnet!

erstellt am März 04, 2013
Die Anmeldung für den 13. Leobersdorfer Brückenlauf ist seit Montag, 04. März, 12.00 Uhr möglich!

Am schnellsten und einfachsten geht's direkt hier über unsere Homepage - einfach auf "Anmeldung" klicken, den Lauf "Leobersdorf" auswählen, Läufer-Daten eingeben und gleich mittels Kreditkarte oder Sofortüberweisung (Online-Banking) die Nenngebühr bezahlen! So lässt sich die Anmeldung schnell, einfach und sicher in einem Vorgang abschließen! Achtung: Die Online-Anmeldung lässt sich nur abschließen, wenn die Nenngebühr anschließend mittels Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt wird.



Schnell sein lohnt sich! Die ersten 250 Anmelder zum Hauptlauf, die auch die Nenngebühr bezahlt haben, bekommen als tollen Bonus das 700 Jahre Marktrecht Leobersdorf Wasserkaraffe/Gläser-Set im Brückenlauf-Design geschenkt!
Aktionen: E-mail |

VERSCHÄRF dein Tempo!

erstellt am Oktober 22, 2012
Sie machen dich garantiert jetzt schon heiß auf den Brückenlauf 2013: die feurigen Brückenlauf-Scharfmacher® !

Wer eines haben will, meldet sich einfach zum neuen Brückenlauf-Newsletter an. Dazu mail' einfach eine E-Mail mit Postadresse, Alter & Telefonnummer an brueckenlauf@leobersdorf.at - wir schicken dir umgehend kostenlos deinen persönlichen Brückenlauf-Scharfmacher® ! ;-)
Aktionen: E-mail |

Wir sind offizieller 10.000er!

erstellt am Oktober 08, 2012
Am vergangenen Sonntagnachmittag staunte so mancher Autofahrer wahrscheinlich nicht schlecht, als ihm im Ortsgebiet von Leobersdorf zwei Radler als Geisterfahrer entgegenkamen. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die Biker allerdings nicht als lebensmüdes Himmelfahrtskommando, sondern als Vizebürgermeister Harald Sorger, Sportreferent der Marktgemeinde Leobersdorf und AIMS-Streckenvermesser Rainer Soos.


Gesichert von einem Streifenwagen der Polizei Leobersdorf wurde von den beiden nämlich die Strecke des Leobersdorfer Brückenlaufs nicht laufend, sondern „radelnd“ vermessen. Eingesetzt wurde dabei ein sog.  Jones Counter, ein spezielles, am Fahrrad angebrachtes Zählwerk zur Streckenvermessung. Nur diese Messmethode wird von der AIMS/IAAF anerkannt.

„Unser Brückenlauf ist ab sofort ein offiziell vermessener 10.000er!“ , freut sich  Harald Sorger, dass die künftigen Ergebnisse nun in alle nationalen und internationalen Laufwertungen einfließen können. 
Aktionen: E-mail |

ONLINE-ANMELDUNG SCHLIESST!

erstellt am April 26, 2012

Am Freitag, 27.04. um 20.00 Uhr schließt die Online-Anmeldung für den Leobersdorfer Brückenlauf 2012.

Unmittelbar danach startet die Produktion der Startnummern mit Namensaufdruck, die ab Sonntag ausgegeben werden.

Ausgabezeiten 2012:
Sonntag 14-19 Uhr, Montag 14-19 Uhr, Dienstag 7.30-9.30 Uhr.

Aktionen: E-mail |

Nur noch 1 Woche!

erstellt am April 23, 2012
Nächsten Dienstag ist es soweit - der Leobersdorfer Brückenlauf findet in seiner bereits 12. Auflage statt.

Über 1.000 Anmeldungen gibt es bereits - ein "volles Haus" ist am 1. Mai also schon garantiert. Auch die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, der Rathausplatz verwandelt sich langsam aber sicher in ein Festgelände, um den tausenden Läufern und Fans ein, das gewohnt tolle Brückenlauf-Erlebnis bieten zu können.

  Bitte vormerken:

Die Startnummernausgabe (und Nachnennung) startet am Sonntag (29.4.) und Montag (30.4.) im Rathaus von jeweils 14 bis 19 UIhr.

Tipp: Wer am Montag kommt, sollte sich ab 15 Uhr den Brückenläufer-Empfang mit Radion NÖ 4/4 Sendung (mit Jazz Gitti und Steirerbluat LIVE!) nicht entgehen lassen! 

Und damit am Dienstag gut gestärkt ins Rennen gegangen werden kann, gibt's  bei unserer mittlerweile schon traditionellen Kaiserschmarrnparty am Montag für alle Brückenläufer ausserdem eine Portion Kaiserschmarrn GRATIS!

Wenn da keine Vorfreude aufkommt....
Aktionen: E-mail |

1. Leobersdorfer Laufmesse

erstellt am April 17, 2012

Diesen Freitag (20. April) rot anstreichen im Kalender! Im Vorfeld des 12. Leobersdorfer Brückenlaufs wird dem sportbegeisterten Läufer von 14 bis 18 Uhr in der Leobersdorfer PASSAGE viel Neues und  Interessantes rund ums Thema Laufen vorgestellt.

Von Präsentationen der Hersteller in Zusammenarbeit mit Bobbys Sport Shop, über Ernährungs- und Gesundheitstipps bei der Drogerie L(i)ebenswert, von der Entspannung nach dem Laufen in der Leobersdorfer Wellnessoase bis zum Büchertisch der Bücher Hikade bietet die 1. Leobersdorfer Laufmesse eine ganze Menge Informatives rund um den Laufsport. Auch den einen oder anderen guten Trainingstipp für Läufer wird es natürlich geben!

Selbstverständlich bekommen die Laufbegeisterten auch die Möglichkeit sich gleich direkt in der Passage für den Brückenlauf anzumelden. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall!

Aktionen: E-mail |

Helfer gesucht - und gefunden!

erstellt am April 12, 2012
Mehr als nur regen Zuspruch gab es in den letzten Tagen auf unsere Bemühungen, Helfer für den Brückenlauf zu gewinnen! Der Brückenlauf 2012 ist dank der vielen ehrenamtlichen Helfer auch heuer wieder gesichert!

Wir bedanken uns auf diesem Wege aber auch ganz herzlich bei all jenen, die uns kontaktiert haben, und denen wir leider heuer keine Beschäftigung beim Brückenlauf bieten können!

Wer bei zukünftigen Veranstaltungen (nicht nur beim Brückenlauf) ehrenamtlich aktiv mithelfen will, kann sich jedoch gerne weiterhin in unsere Helfer-Registrierung eintragen - wir halten euch auf alle Fälle in Evidenz und auf dem Laufenden!
Aktionen: E-mail |

Sie sind da!

erstellt am April 05, 2012
Die diesjährigen Finishergeschenke sind eingetroffen - die Brückenlauf Smartphone Läufertaschen powered Mc Donald's Leobersdorf, REXAM & Variotherm!

Sie sind wasserfest, haben zwei getrennte Staufächer und schützen Euer Handy, Kamera, Autoschlüssel oder Bargeld vor Regen und Schweiß. Ein richtig hochwertiges Geschenk, mit dem unsere Läufer garantiert viel Freude haben werden!

Aktionen: E-mail |

Bis(s) ins Ziel!

erstellt am März 30, 2012
Sie sind wieder da! Die Fitnessweckerl für alle Ernährungsbewussten!

Die "Brückerl" der Schmucke Bäckerei König - das offizielle Fitnessweckerl des Brückenlauf ist ab sofort erhältlich bei vielen Leobersdorfer Heurigen und Gastronomiebetrieben, Mc Donald's Leobersdorf und natürlich in der Schmucken Bäckerei König.



Ein Extraportion Ginseng und Weizenkeime sorgen garantiert für neue Energie -
Bis(s) ins Ziel!
Aktionen: E-mail |

GASTEINER ERFRISCHT UNS!

erstellt am März 22, 2012
Kristallklar aus den Hohen Tauern direkt zu uns nach Leobersdorf - Gasteiner Mineralwasser wird heuer bei unseren Brückenläufern für die nötige Erfrischung sorgen!

Gasteiner ist ein einzigartiges, von der Natur ausgewogen mineralisiertes Mineralwasser. Ideal also für Sportler - die gesunde Gasteiner-Erfrischung wird bei unseren Teilnehmern nach dem anstrengenden Lauf für den nötigen Ausgleich des Wasserhaushalts sorgen!

Gasteiner


All jene Läufer, die flavorisiertes Mineralwasser bevorzugen, dürfen sich auf Gasteiner Elements freuen! Das kalorienarme Erfrischungsgetränk ist mit seinen natürlichen, wohlschmeckenden Zutaten (kein Zusatz von künstlichen Aromen!) und der wenigen Kohlensäure der ideale Durstlöscher!
Interessante Geschmackskombinationen wie Preiselbeere oder Zitronenmelisse werden garantiert nicht nur den jüngsten Brückenläufern schmecken!
Aktionen: E-mail |

FRÜH ANMELDEN LOHNT SICH!

erstellt am März 16, 2012

Die Letzten beißen die Hunde - ganz so drastisch ist es dann doch wieder nicht, allerdings verpassen Spätanmelder den tollen Brückenlauf Frühanmelderbonus!


Denn nur die ERSTEN 250 ANMELDER ZUM HAUPTLAUF, die auch die Nenngebühr bezahlt haben, bekommen von uns ein original Brückenlauf Müslischalen-Set geschenkt! Es heisst also rasch anmelden, denn noch gibt es einige unserer limitierten Frühanmeldergeschenke zu vergeben!

Bitte nicht vergessen: erst mit Bezahlung der Nenngebühr ist Eure Brückenlauf-Anmeldung abgeschlossen! Wer sich schon online registriert, sein Startgeld aber noch nicht überwiesen hat, kann sich mit sein persönliches Frühanmelder-Geschenk noch mit einer schnellen Überweisung sichern! Der nötige Bankbesuch kann ja gleich mit einem Trainingslauf verbunden werden... ;-)

Aktionen: E-mail |